Zum Formular auf das eTA für Kanada

Jede in Kanada einreisewillige Person muss entweder im Besitz des kanadischen Reisepasses sein oder aber ein Visum ausgestellt bekommen. Sonst ist die Einreise nicht möglich. Genau deswegen ist ein Formular auf das elektronische Visum notwendig, um dieses Dokument beantragen zu können

Wozu wird ein Formular benötigt?

Das Formular wird dazu notwendig, wenn man zu touristischen ggf. geselschaftlichen Zwecken in Kanada einreisen will. Auch dann, wenn man zu familiären Angelegenheiten in Kanada ankommen will, muss man dieses Formular ausfüllen.

Welche Daten und Angaben werden im Antragsformular abgefragt?

Das Formular besteht aus vier Teilen. Eingangs werden Grundinformationen abgefragt, wie Personalangaben, Name, Vorname, Geburtsort, Geburtsdatum. Weiter werden Passangaben und das gewünschte Einreisedatum verlangt. Sind diese Informationen gesammelt, so werden ferner Angaben zum Arbeitsgeber abgefragt, damit der Einreisewillige angibt, ob er feste Bescheftigung hat oder arbeitslos ist. Im letzten Teil wird die Adresse des Reisenden abgefragt, wie auch die Tatsache, ob man schon früher ein Visum für Kanada bekommen hat, oder ob man zum ersten Mal in das Land einreisen will.

Ich habe blauen Reisepass – was nun??

Bezugnehmend auf die Tatsache, dass Sie höchstwahrscheinlich Flüchtling sind oder staatenlose Person, ist anzumerken, dass das Formular auf eTA für Kanada für solche Persönlichkeiten nicht geeignet ist. Bei solchen Umständen ist das ordinäre Visum von der Botschaft zu beantragen.

Zu den Kosten des Verfahrens.

Von den Finanzen her sieht die Sache so aus, dass das Visum für Kanada 49 Euro kostet, so ist im Letzten Schritt des Formulars genau so viel zu bezahlen. Es werden sowohl Kreditkarten, wie auch Paypal und Banküberweisung akzeptiert. Bei jeglichen Fragen steht Ihnen immer unser Team gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.